Montag, 17. Juli 2017

Rezension: Frigid von Jennifer L. Armentrout

Titel: Frigid

Autor: Jennifer L. Armentrout

Ausführung: 336 Seiten  (Taschenbuch)

Verlag: Piper Verlag

Preis: 9,99 Euro [D]  10,30 Euro [A]








Inhalt:

Sydney und Kyler sind beste Freunde, aber so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Hütte übernachten müssen, werden alte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überhaupt überstehen? Denn während der Schnee in immer dichteren Flocken fällt, trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben...


Meine Meinung:

Da ich die ersten Bände der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout wirklich gerne mochte, als ich sie gelesen habe und auch fast nur positives über die Wait for you-Reihe gehört habe, wollte ich unbedingt eines ihrer Young Adult Bücher lesen! Somit habe ich dann  als erstes "Frigid" gelesen!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir bei diesem Buch genauso gut gefallen, wie bei ihren anderen Büchern, die ich gelesen habe! Es ließ sich schnell lesen! Auch die Sichtwechsel fand ich ganz gut, da ich auch immer interessant finde, was der andere in einer bestimmten Situation denkt!
Der Inhalt hat mich jedoch nicht ganz so von sich überzeugen können, was ich wirklich schade finde, da ich doch ziemlich viele positive Rezensionen dazu gelesen habe und mir somit eine zu hohe Meinung gebildet habe...
Sydney und Kyler sind seit sie Kinder sind beste Freunde und können kaum verschiedener sein. Während er öfter mal eine andere Frau im Bett hat, ist Sydney eher ein ruhiger, naiver und zurückhaltender Mensch. Sie verbringt den Abend am liebsten alleine mit einem Buch.
Als sie, wie jedes Jahr, mit ihren Freunden über die Winterferien in den Skiurlaub fahren wollen gibt es ein paar Komplikationen und die Geschichte nimmt einen ganz anderen Lauf.

Am Anfang hat mir das Buch eigentlich noch ganz gut gefallen und ich hatte die ersten 100 Seiten schnell hinter mir! Doch ungefähr ab der Hälfte hat sich meine Meinung über dieses Buch komplett verändert... Die Geschichte wurde für mich persönlich von Seite zu Seite immer unrealistischer und ich konnte Handlungen der Personen kaum nachvollziehen...
Die Thriller-Elemente konnten das auch nicht verbessern, da diese für mich persönlich sehr vorhersehbar waren und somit die ganze Spannung, die hätte sein können, ruiniert hat, was ich wirklich sehr schade fand, da ich darauf gehofft hatte!


Fazit:

"Frigid" ist bis jetzt das schwächste Buch, von denen, die ich schon von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Da mir aber der Anfang noch relativ gut gefallen hat, gebe ich dem Buch 2 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Bis zum nächsten Mal,
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Design by | SweetElectric