Montag, 31. Juli 2017

Lesemonat Juli

Hallo ihr Lieben! Dieser Monat ist wirklich schnell vergangen! Da bei mir die Ferien Anfang Juli angefangen haben, konnte ich doch ein paar Bücher lesen, worüber ich sehr froh bin, da ich in den letzten Monaten kaum gelesen habe, was ich wirklich sehr schade fand!







Statistik:

➳ 5 gelesene Bücher
➳ 2.159 gelesene Seiten
➳ ca. 70 Seiten pro Tag



Die Bücher:


Das erste Buch, welches ich im Juli gelesen habe, war "Little Secrets - Vollkommen verliebt" von Abbi Glines. Das hat mir leider gar nicht gefallen, weshalb ich dem Buch nur 1/5 Sternen geben konnte! Meine genauere Meinung zu dem Buch findet ihr hier.

Mein zweites Buch war "Frigid" von Jennifer L. Armentrout, welches mich eigentlich genauso enttäuscht hat wie "Little Secrets", dennoch konnte ich diesem hier 2/5 Sternen geben, da es minimal besser war. Auch zu diesem Buch könnt ihr meine ganze Meinung hier finden.


In der Mitte des Monats habe ich dann "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell gelesen! Ich habe wirklich viel gutes über dieses Buch gelesen und habe mit viel Vorfreude angefangen, dieses Buch zu lesen! Leider wurde ich wirklich sehr von diesem Buch enttäuscht... Zwar fand ich es nicht durchgehend schlecht, aber es konnte mich dann nicht so wirklich überzeugen! Manchmal konnte ich einzelne Handlungen nicht ganz nachvollziehen und es war um ehrlich sein an manchen Stellen auch ziemlich verwirrend. Ich wollte dem Buch zuerst 3/5 Sternen geben, doch nach längerem überlegen habe ich dann doch 2,5/5 Sternen vergeben.



Kommen wir nun zu meinem vierten Buch! Es ist "Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson! Nachdem ich es schon im Juni angefangen habe und nach 14 Seiten keine Lust mehr hatte, habe ich es diesen Monat nochmal in die Hand genommen und mich dazu gezwungen dieses Buch zu lesen und ich bereue meine Entscheidung kein bisschen! Ich werde eventuell noch eine Rezension schreiben, da ich meine ganze Meinung hier gar nicht schreiben kann haha! Wenn nicht, wisst ihr ja schon mal, dass ich begeistert war! Trotzdem gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen, da es sich an manchen Stellen wirklich gezogen hat, was ich aber dank dem Rest beiseite schieben kann! Absolute Leseempfehlung von meiner Seite! :)



Nachdem ich so von "Der Kuss der Lüge" begeistert war, musste ich natürlich am Besten sofort "Das Herz des Verräters" kaufen. Zufälligerweise bin ich auch genau an dem Tag, an dem ich das Buch beendet habe, an einem Bücherladen vorbeigekommen und sie hatten noch genau eine Ausgabe im Regal stehen. Zuhause habe ich dann sofort mit dem Buch angefangen und war schon wieder mittendrin und nach den ersten Seiten erneut begeistert! Ich muss sogar sagen, dass mir Teil 2 noch besser gefallen hat und ich es gar nicht abwarten kann, dass der dritte Teil erscheint, was im Herbst dieses Jahres sein wird! Mit 5/5 Sternen mein Monatshighlight!


So, das war es nun mit meinem Lesemonat! Ich bin leider gar nicht zufrieden, dass so viele Bücher dabei waren, die mir nicht gefallen haben. Ich hoffe, dass es im August anders aussieht! Ihr könnt mir gerne von eurem Lesemonat in den Kommentaren erzählen!

Bis zum nächsten Mal,
Elisa!

3 Kommentare:

  1. Hey Elisa
    Toller Post! Du machst mir so viel Lust 'Der Kuss der Lüge' zu lesen *_*
    Aber damit werde ich wohl noch warten, bis der dritte Teil erscheint ;)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sina!

      Vielen Dank! Das ist auf jeden Fall mein Ziel! (PS) Hoffen wir mal, dass dir die Reihe dann genauso gefallen wird, wie mir! :*

      Liebe Grüße,
      Elisa

      Löschen
  2. Huhu liebe Anne!

    Ich habe gerade deinen Blog gefunden und fühle mich hier richtig wohl. Dein Design ist so schön schlicht und unser Lesegeschmack ähnelt sich ebenfalls. Da freue ich mich schon in Zukunft regelmäßig bei dir mitzulesen. :) <3

    Dein Lesemonat hat wohl nciht so gut gestartet, was?! Echt schade! Zu "Frigid" habe ich bisher aber wirklich nur Negatives gehört. Ich finde das ein bisschen traurig, denn eigentlich schreibt die Autorin so toll und der Klappentext hat mich richtig angelacht. *seufz* Den Reihenauftakt "Kuss der Lüge" möchte ich auch unbedingt bald lesen. Das Buch klingt so toll! *-* Da freue ich mich, dass es dir so gut gefallen hat! :)

    Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen September!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Design by | SweetElectric